Bibliotheksführerschein mit dem Kath. Kindergarten Maria Frieden

Nachdem die Kath. Öfftl. Bücherei nun eine neue Heimat im Pfarrhaus gefunden hat, sind auch bei uns ab 2016 die beliebten Bib (liotheks) fit Aktionen an den Start gegangen.

Die Kinder im letzten Kindergartenjahr erfahren hierbei in mehreren Veranstaltungen, dass das Vorlesen und Lesen ,,Spaß“ macht. Sie erleben hierbei, dass der Aufenthalt in der Bücherei ebenfalls ,,Spaß“ macht. Zum feierlichen Abschluss(-fest) erhält jedes Kind seinen persönlichen Büchereiführerschein.

So lernen die Vorschulkinder bereits vor der Einschulung, sich bei uns zurechtzufinden und unsere Medien zu nutzen. So ermöglichen die Eltern, die Kindergärtner/innen und wir ihren Kindern nach der Einschulung einen leichteren Einstieg in die Geseker Grundschulbüchereien.