Faire Arbeit. Würde. Helfen.

Unter diesem Thema steht die diesjährige Adveniat-Aktion. Sie wird am 1. Adventssonntag im Dom zu Paderborn eröffnet. Dies ist der Anlass und die Möglichkeit, die Vielfalt der Kath. Kirche neu zu entdecken, da Gäste aus der Weltkirche in Paderborn weilen. Wir konnten für Donnerstag, den 30. November, Herrn Rufino Rodríguez Martinez aus Honduras für eine Veranstaltung in unserem Pastoralverbund gewinnen. Herr Martinez ist Koordinator des Kolpingwerkes in Honduras und Gründer des Gemeinderates der Gemeinde Danlí. Seit Kurzem arbeitet er im Vorstand von Kolping International. Darüber hinaus ist er Koordinator der Gruppe „Palabra de Dios“ der Diözese Tegucigalpa und Danlí, sowie Mitglied im koordinierenden Team der Gruppe auf nationaler Ebene. Rodríguez Martinez ist weiterhin Gründer und aktives Mitglied des Gemeinderates der Gemeinde Danlí, die sich besonders um Bildung und Umwelt kümmert.

In Zusammenarbeit mit der Kolpingfamilie und dem Eine Weltkreis Geseke laden wir sehr herzlich zur Begegnung mit Herrn Martinez ins

Pfarrheim St. Petri am 30. November um 19:30

ein.